Home Über uns Produkte Galerie Gästebuch Links Was läuft so....... Impressum AGB's
Orthopädietechnik für Haustiere
Seit über 40 Jahren begleiten uns Hunde auf unserem Weg und gehören immer zur Familie. So lag es nahe, dass ich nach fast zwanzigjähriger Tätigkeit im humanorthopädischen Bereich - Hauptschwerpunkt Orthetik und Prothetik - eine neue Heraus- forderung in der Tierorthopädietechnik suchte und fand. Gerade der relativ neue Bereich der Tierorthopädietechnik ist ein Beruf, der immer wieder mit neuen Anforderungen und Aufgabenstellungen konfrontiert wird. Der endgültige Auslöser zur beruflichen Neuorientierung war 2006 die Erkrankung meiner Langhaarschäferhündin Alischa. Sie war an Babesiose erkrankt und belastete die rechte Hinterhand nicht mehr. Während der Therapie verstarb sie leider an multiplen Tumorherden.  Aber die Weichen waren gestellt. So gründeten wir 2007 Petsupport Orthopädietechnik für Haustiere. Die Entwicklung einer funktionierenden Kniebandage, die bei Kreuzbandverletzungen, Arthrose und Patellaluxation ( bei Hunden, die nicht operiert werden sollen/können oder in Form einer konservativen Therapie ) zum Einsatz kommt, war ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Petsupport ist eine beim Patentamt eingetragene Marke.
Die Werkstatt
Keeran
Mara
Über uns